Niederelvenich Bild: © Wikipedia Wolkenkratzer
Niederelvenich                                                                                                             Bild: © Wikipedia Wolkenkratzer       

Dorfhalle

Niederelvenich besitzt als Besonderheit eine eigene Dorfhalle. Als man feststellte, dass im Saal der Gaststätte Potthast bei Veranstaltungen der Platz knapp wurde, begannen im Dorf Aktivitäten, die damals ihresgleichen suchten. Die Niederelvenicher sammelten Geld und suchten Gönner für den Bau einer Dorfhalle.

In einer Gemeinschaftsaktion hoben zahlreiche Bürger den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr aus der Taufe. Die Stadt Zülpich spielte ebenfalls mit: Für den symbolischen Preis von einer Mark gab man das ehemalige Kreisbahnhofs-Grundstück für 100 Jahre frei. Im Jahr 1980  war es dann soweit: Die Dorfhalle wurde fertig gestellt.

 

Für alle Belange die Dorfhalle betreffend ist der Förderverein zuständig.

Die Halle kann auch zu privaten Veranstaltungen gemietet werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Niederelvenich
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© niederelvenich.de